heal your heart - heile dein Herz

Emotional Freedom Technique (EFT)

 

Klopf- Technik zur emotionalen Freiheit

EFT ist eine Methode zur Behandlung und Auflösung von Blockaden im Energiefeld des Menschen. 

EFT funktioniert durch leichtes Tappen, bzw. Klopfen von Energiepunkten am Körper, die auch bei der Akupunktur, bzw. Akupressur behandelt werden.

Die Meridiane (Energiebahnen) werden bei EFT durch sanftes Klopfen stimuliert.  

Tiefsitzende seelische Verletzungen, negative Emotionen, Ängste, Wut, Trauer, aber auch Süchte, Abhängigkeiten und Phobien können effektiv behandelt und aus dem Energiefeld gelöst werden. 

EFT wurde von Gary Graig in den USA entwickelt und basiert auf der traditionellen chinesischen Medizin und Kinesiologie.

Er lernte durch Roger Callahan TFT (Thought Field Therapy) kennen, mit der sich Phobien innerhalb kurzer Zeit behandeln lassen.

Gary Craig vereinfachte den Behandlungsablauf, verknüpfte ihn mit Elementen von NLP und der Kinesiologie und nannte diese Methode „Emotional Freedom Technique“ (EFT).

Top | healyourheart@gmx.de
, Startpage Suche